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Erfolgsgeschichte | Konditorei Jindrak

Reichweite erhöhen und die junge Zielgruppe erreichen als Konditorei- und Bäckereibetrieb

Familie Jindrak, eine der größten Konditoreien in Österreich, hat schon immer auf ihre Kundenzufriedenheit geachtet. Nach anfänglichen Versuchen mit physischen Treue-Pässen usw. war der Familie Jindrak schnell klar, dass es in der heutigen Zeit mit der Digitalisierung dafür eine bessere Lösung geben muss. Hello again hat genau das geboten: Eine digitale Kundenbindungs-Lösung. 
Der perfekte Weg, um die Bekanntheit bei jung und alt zu erhöhen und zu zeigen, dass die Familie Jindrak Innovationsführer in ihrer Branche ist.
Erfolgsgeschichte Jindrak Teaser Headerpic

Das hat die Konditorei Jindrak mit hello again erreicht.

Über 50%

aktive App-User

10% mehr

Kund:innen durch Einlade-Funktion in der neuen App

4,8 Sterne

Durchschnittsbewertung von fast 6.000 Kund:innen

Linzer Torten

zum Sammeln in der App

Leo Jindrak

Konditorei Jindrak

Win-Win-Situation für alle Beteiligten

Die Treue der Kund:innen ist uns sehr wichtig. Deshalb wollen wir ihnen mit unserer App und deren Inhalte wie zum Beispiel Gutscheine, etwas zurückgeben. Es ist eine Win-Win Situation! Ich kann nur jedem empfehlen sich zu trauen und den Schritt in Richtung Digitalisierung zu wagen!

Du willst auch solche Resultate vorweisen können?

Dann nutze die Gelegenheit und vereinbare gleich einen unverbindlichen, kostenlosen Termin für ein Erstgespräch mit einem Loyalty-Experten von hello again!
Einzelheiten der Erfolgsgeschichte

Lies nachfolgend die Details des gemeinsamen App-Projektes nach.

Konditorei Jindrak & hello again

Die Lösung.

“Eine digitale Lösung ist die Zukunft, ohne dem geht fast nichts mehr.” Mit diesem Satz hat Leo Jindrak den Nagel auf den Kopf getroffen. Er hat seinen Worten auch Taten folgen lassen und sogar während der Pandemie die neue Loyalty-Lösung implementiert: Einerseits gibt es eine Loyalty-App für die Kund:innen und andererseits hat das Unternehmen Jindrak mit dem Dashboard eine übersichtliche Steuerungs- und Analyse-Zentrale.

Linzer Torten zum Sammeln innerhalb der App

Die Kund:innen können über den neuen Treue-Club in der Jindrak-App Linzer Torten sammeln: Nach dem Einkauf die Rechnung scannen und schon geht der Stand der Torten in die Höhe. Die Nutzer:innen können diese anschließend gegen tolle Prämien eintauschen. Zum Beispiel kann man einen Trüffelworkshop mit dem Chef persönlich einlösen. Die Kundenbindung wird gestärkt und auch für neue Kund:innen bietet dies einen Anreiz. 

Alle Neuigkeiten und Infos griffbereit – das Unternehmen Jindrak ist vor allem auf Facebook sehr aktiv und postet regelmäßig neue Inhalte, diese sind auch in der neuen App zu finden. Somit können sogar Kund:innen, die kein Facebook nutzen, auf alle Informationen zugreifen.

Bewertungen und Einlade-Funktion innerhalb der App

Eine weitere Funktion, die dabei hilft, die Reichweite zu erhöhen, ist die Möglichkeit der Bewertungen. Die Kund:innen werden nach einem Einkauf per Zufallsgenerator direkt in der App gefragt, ob sie eine Bewertung abgeben möchten. Fällt diese gut aus, werden sie auf externe Seiten wie z.B. Google oder Facebook weitergeleitet um die Bewertung auch dort zu posten. Natürlich gibt es dafür Linzer Torten gutgeschrieben
Für das Unternehmen ist dieses Feedback der Kund:innen besonders wichtig. Einerseits kann man sich besser auf seine Zielgruppe einstellen und Kund:innen schätzen es wenn ihre Anmerkungen umgesetzt werden. Andererseits erhält die Konditorei durch mehr gute Bewertungen auch mehr Aufmerksamkeit von potentiellen neuen Kund:innen. Man kann anhand der Bewertungen erkennen, dass die Familie Jindrak mit dem Schritt Richtung Digitalisierung einiges richtig macht, da sie eine Durchschnittsbewertung von 4,8 Sternen von fast 6.000 Kund:innen erhalten haben. 

Auch die Einlade-Funktion bietet einen großen Nutzen. In nur wenigen Sekunden können bereits bestehende Kund:innen, all ihre Freund:innen einladen sich die App herunterzuladen und diese auch zu nutzen. Das Unternehmen schaffte es dadurch knapp 10% mehr Kund:innen zu generieren.Ein weiteres wichtiges Element für das Unternehmen ist die Steuerungszentrale. Dort werden alle Informationen zu ihren Kund:innen gesammelt und übersichtlich aufbereitet. Durch die Auswertungen, was welche Kund:innen wo kaufen, kann das Marketing viel zielgerichteter eingesetzt werden und der Erfolg steigt: Denn kennst du deine Kund:innen, so kannst du deine Zielgruppe genauer erreichen.

Jindrak Konditorei Herrenstrasse

Das Ergebnis.

Die bereits fast 5.000 Nutzer:innen, von denen über 50% aktiv sind, sind wohl der bisher größte Erfolg. Dieser konnte vor allem durch die Einbindung der Mitarbeiter:innen erzielt werden. Die Familie Jindrak legt sehr viel Wert darauf, dass auch die Mitarbeiter:innen die Loyalty-App gut kennen und davon überzeugt sind.

Erfolgsrezept Konditorei Jindrak App

“Nur wenn die Mitarbeiter:innen selbst von einem Produkt überzeugt sind verkaufen sie es auch gut. Wenn sie eine Mehlspeise verkaufen sollen, die ihnen nicht schmeckt, werden sie sie auch nicht gut verkaufen. Genauso ist es bei der App.” so Leo Jindrak. Mitarbeiter:innen nutzen selbst die App und profitieren von den Vorteilen. Dadurch können sie sich selbst von der App überzeugen und den Kund:innen ihre positiven Erfahrungen weitererzählen.

Konditorei Jindrak Süßes

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