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Kunden binden und dadurch Kundenfrequenz erhöhen

Kundenbindung macht’s möglich!


Kunden binden und dadurch Kundenfrequenz erhöhen

Kundenbindung macht’s möglich!

 

Du willst im nächsten Jahr deine Umsätze steigern und das gesamte Potential deiner Zielgruppe nutzen? Kunden binden ist das Stichwort. Im Kundenbindungs-Guide findest du Grundlagen zu diesem Thema. Zusätzlich haben wir in diesem Whitepaper mehrere Studien und Praxisbeispiele zusammengefasst, sowie mit unserer Expertise angereichert um zu zeigen welche Auswirkungen Kundenbindung auf deinen Erfolg haben kann. Fang gleich heute damit an, deine Kunden kennenzulernen, denn Hand aufs Herz: Kennst du die 20% deiner Kunden, die 80% deines Umsatzes erwirtschaften? Nutze die Instrumente der Kundenbindung um das herauszufinden.

 

Die meisten Unternehmen wissen, dass Neukundenakquise viel teurer ist,
als Stammkunden zu halten und doch haben 61% kein Wissen über ihre Kunden.

 

Wie kannst du deine Kunden von deiner Marke überzeugen, wenn du gar nicht weißt, was deine Kunden genau wollen?

  • Die Anzahl unserer potentiellen Kunden ist begrenzt,
  • der Wettbewerb wird immer stärker und
  • vor allem sind Kunden willig für eine persönliche Erfahrung mehr auszugeben.

Nutze dies für deinen Vorteil! z.B. erhöhen Treueprogramme in Restaurants die Kundenfrequenz um 35%. Bei Reisebuchungen gaben Endkonsumenten an, dass sie zu 74% die Buchung getätigt haben, weil sie Teil des Treue-Clubs waren. Investiere in deine bestehenden Kunden – denn einen Neukunden zu gewinnen kostet 10x so viel!

Auch wenn die jüngere Zielgruppe aufgrund des großen Angebotes am Markt eine hohe Wechselbereitschaft zeigt, ist doch Vertrauen ein großer Faktor für ihre Kaufentscheidung (69%). Baue dieses Vertrauen auf und sichere dir deinen Erfolg für die Zukunft.

Wir haben mehrere Studien zusammengefasst  und mit unserer Expertise angereichert, um dich auf deinem Weg zu unterstützen: Schaffst du es deine Kunden zu binden, dann steigerst du damit deine Kundenfrequenz und deinen Umsatz. Die im Whitepaper angeführten Strategien, die auf den heißesten Wachstumstrends basieren, könnten die Veränderungen sein, die du vornehmen musst, um in den nächsten Jahren erfolgreich zu sein.

Kunden zu binden ist für Klein- und Mittelständische Unternehmen extrem wichtig, denn:

  • Neukundenakquise ist teurer als Stammkunden zu halten
  • Anzahl der potentiellen Kunden ist begrenzt
  • Stärker werdender Wettbewerb
  • Kunden wollen für persönliche Erfahrung mehr ausgeben.

Sichere dir jetzt das Wissen, wie du mit Kundenbindung erfolgreich bist.

Jetzt Whitepaper downloaden!