Präsentation anfordern

Theorie ist gut, Praxis ist besser.

08 Feb 2019



Nach den bereits zahlreichen gelungenen Projekten der letzten Jahre, ließ sich hello again auch 2018 nicht die Möglichkeit einer Kooperation mit der FH OÖ nehmen. Das diesjährige Thema war von journalistischer Natur. 7 Student/innen vom Management Campus Steyr arbeiteten in diesem Rahmen an der Erweiterung unseres DIGITAL LOYALTY BLOGS.


Startschuss für das Projekt war Anfang Oktober, das Ziel: Blogbeiträge, die den Kunden einen noch besseren Einblick in die Welt der digitalen Kundenbindung garantieren sollen.


Mithilfe der bereits angeeigneten wissenschaftlichen Recherchefähigkeiten, durchforstete das Team der Studenten das World Wide Web nach den relevantesten Themengebieten. In gemeinsamer Absprache und guter Kommunikation mit hello again finalisierten die Studenten das Projekt und stellten es im Februar 2019 vor.


Das Resultat: zahlreiche interessante Artikel, basierend auf wissenschaftlichen Quellen. Darüber hinaus nahmen die Studenten Best Practice Beispiele von Kundenbindungsprogrammen genauer unter die Lupe. Abschließend führte das Team der FH Steyr Interviews mit Kunden und Mitarbeitern durch, die bald in Form von Videos am DIGITAL LOYALTY BLOG von hello again zu finden sein werden.


„Wir sind froh unser angeeignetes Wissen mit dem Team von hello again teilen zu können. Praxisorientierte Projekte machen uns Spaß und helfen uns in der Arbeitswelt Fuß zu fassen. Ein Unternehmensprojekt bedeutet viel Aufwand, doch wir haben viel dazu lernen dürfen.“, meint Reinhard Köpl, Teil der Projektgruppe 2018.


Erste Erfahrungen in der Arbeitswelt sind oft essentiell um zu entscheiden in welche Richtung man sich in Zukunft weiterentwickeln möchte. hello again unterstützt junge Menschen während ihrer Ausbildung und bietet unterschiedliche Möglichkeiten der Zusammenarbeit an.


“Wir sind wirklich sehr zufrieden mit dem gesamten Verlauf des Studienprojektes und der Zusammenarbeit mit der FH Steyr. Die Studenten waren motiviert, engagiert und sehr kreativ bei der Auswahl der Themen. Wir freuen uns sehr, diese tollen Beiträge auf unserem Blog zu veröffentlichen!”, freut sich Stefanie Maier, verantwortlich für das Studienprojekt seitens hello again.



Autor: Richard Szilagyi, Student der FH Oberösterreich, Global Sales und Marketing in Steyr

Schreibe einen Kommentar
Weitere Beiträge

Beschwerdemanagement
Beschwerdemanagement

03 Oct, 19

weiterlesen
Kundenbindung im Fokus
Kundenbindung im Fokus

10 Sep, 19

weiterlesen
Do‘s and Don’ts mobiler Kundenbindungsprogramme
Do‘s and Don’ts mobiler Kundenbindungsprogramme

22 Aug, 19

weiterlesen