Präsentation anfordern
Presse
Medienberichte
hello again – Apps zur Kundenbindung

10.09.2019

hello again – Apps zur Kundenbindung

Köln.DMEXCO: Im Future Park in Halle 9 können Marketer sehen, wie sich Start-ups das Onlinemarketing 2020ff vorstellen. One-to-One stellt einige spannende Konzepte vor, unter anderem jenes von hello again.

Datenkampf von David gegen Goliath

10.09.2019

Datenkampf von David gegen Goliath

Die Apps von hello again ermöglichen kleinen Betrieben maßgeschneidertes Marketing zur Kundenbindung. Die Paschinger stellen sich damit gegen Datengiganten wie Payback und Jö.

Digitalos: Dieser Preis vernetzt Oberösterreichs Wirtschaft

26.08.2019

Digitalos: Dieser Preis vernetzt Oberösterreichs Wirtschaft

LINZ. Am 22. Oktober vergeben die OÖN und ihre Partner erstmals den Digitalos. Jury-Vorsitzender Florian Gschwandtner über die Chancen der Digitalisierung.

Digitalos: Digitale Vorreiter vor den Vorhang

19.08.2019

Digitalos: Digitale Vorreiter vor den Vorhang

LINZ. hello again aus Pasching und Candera aus Linz haben bereits ihre Bewerbung für den Digital-Award eingereicht.

hello again setzt auf Hagenberg

14.08.2019

hello again setzt auf Hagenberg

Paschinger Start-up startet eine Kooperation mit der Fachhochschule

Schaltzentrale

14.08.2019

Schaltzentrale

2020 ist es soweit: Die Grundsätze zur ordnungsgemäßen Buchführung und zum Datenzugriff (GoBD) treten endgültig in Kraft. Aber keine Panik - Kassensysteme von heute meistern das komfortabel und bieten noch dazu jede Menge praktische Features und Tools.

Wie Bäcker und Friseure Kunden am Handy abholen

05.08.2019

Wie Bäcker und Friseure Kunden am Handy abholen

PASCHING. Jungunternehmer aus Pasching entwickeln Apps, mit denen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ihre Kunden stärker an sich binden können.

FFG Förderung für Datenanalyse-Projekt von hello again und der FH Hagenberg

02.08.2019

FFG Förderung für Datenanalyse-Projekt von hello again und der FH Hagenberg

Das Paschinger Start-up startet mit der Fachhochschule eine Forschungs- und Entwicklungszusammenarbeit mit einem siebenstelligen Projektumfang.

Paschinger Startup startet Forschungs- und Entwicklungszusammenarbeit mit FH Hagenberg

02.08.2019

Paschinger Startup startet Forschungs- und Entwicklungszusammenarbeit mit FH Hagenberg

PASCHING. Die Kooperation der Fachhochschule und des innovativen Loyalty-Experten hello again mit Sitz in Pasching überzeugte die Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) mit seinem Projekt für effiziente Kundenbindung und unterstützt dieses mit einer Förderung.

FFG Förderung von siebenstelligen Datenanalyse-Projekt für hello again & FH Hagenberg

02.08.2019

FFG Förderung von siebenstelligen Datenanalyse-Projekt für hello again & FH Hagenberg

hello again startet mit der FH Hagenberg eine Forschungs- und Entwicklungszusammenarbeit im Bereich der Datenanalyse mit einem siebenstelligen Projektumfang. Ein Projekt für effiziente Kundenbindung, dass auch die FFG überzeugte und somit dieses Projekt mit einer Förderung unterstützt.

Auf der „Jagd“ nach Geld zweimal gut gebrüllt

02.08.2019

Auf der „Jagd“ nach Geld zweimal gut gebrüllt

Na aber hallo! Nachdem sich der Spezialist für digitale Kundenbindung, hello again, erst am Montag gemeinsam mit der FH Hagenberg eine siebenstellige Summe von der Forschungsförderungsgesellschaft sichern konnte, haut nun Oktav auf die Pauke. Bei den Linzern stieg karriere.at-Mitgründer Oliver Sonnleithner ein.

Geld für hello again

30.07.2019

Geld für hello again

Schub für den digitalen Kundenbindungs-Spezialisten hello again. Die Paschinger erhielten von der Forschungsförderungsgesellschaft für ein Datenanalyse-Projekt mit der FH Hagenberg eine siebenstellige Förderung.

Loyalty-Startup “hello again” erhält siebenstellige FFG-Förderung

30.07.2019

Loyalty-Startup “hello again” erhält siebenstellige FFG-Förderung

Das Paschinger Startup "hello again" hat sich auf digitale Kundenbindung- und Analyse spezialisiert. "hello again" startet nun mit der FH Hagenberg ein Forschungsprojekt im Bereich der Datenanalyse, das mit einem siebenstelligen Betrag von der FFG gefördert wird.

Kunden zu Fans machen

23.07.2019

Kunden zu Fans machen

Es wird wieder mehr geheiratet, doch an eine bestimmte Marke binden sich immer weniger Menschen. Unternehmen sollten gerade deshalb in Beziehungsarbeit investieren: Neukunden zu gewinnen, ist erheblich aufwendiger und teurer, als Stammkunden emotional zu binden.

Der Kunde ist Kaiser

11.06.2019

Der Kunde ist Kaiser

Das Revival des Stammkunden: Mit Multipartnerprogrammen wie jö-Bonus-Club und Payback erreicht der Boom der Treueprogramme einen Höhepunkt.

Bei Dr. Bottle gibt’s die Flasche per App

05.06.2019

Bei Dr. Bottle gibt’s die Flasche per App

Gesammelte Punkte kann man nicht nur im "Dr. Bottle"-Shop in der Reitschulgasse einlösen, sondern auch in Form von Erlebnispackages bei Genusspartnern aus den Bereichen Kulinarik, Wein und Spirituosen in Anspruch nehmen. Das alles kann die "Me & Dr. Bottle"-App, die von den "Dr. Bottle"-Inhabern Bernd und Yvonne Brünner sowie App-Entwickler Mario Pecile von "hello again" vorgestellt wurde.

Helden unserer Zeit

02.05.2019

Helden unserer Zeit

Sie wurden als die neuen Rockstars betitelt: Startup-Gründer. "STARTUP" geht einen Schritt weiter und macht sie zu Superhelden. Warum sie diesen Title verdienen und welche Parallelen es zwischen Superman, Wonderwoman und Co. zu den Entrepreneuren gibt, lesen Sie hier.

Digitales Danke

01.04.2019

Digitales Danke

Die Raiffeisenbank Wels belohnt ihre Kunden mit einer eigenen App. Dazu wurde in der Raiffeisenzeitung in der Rubrik "Innovationen" ein eigener Artikel verfasst.

hello again – Da bist du ja schon wieder!

01.04.2019

hello again – Da bist du ja schon wieder!

Ein Mittel gegen "Bindungsänste" hat das Paschinger Loyalty-Startup hello again parat: Es entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung und individuellen Kommunikation und revolutioniert damit eine ganze Branche.

Ich sag einfach “hello again”

13.12.2018

Ich sag einfach “hello again”

Treue-Apps. Digitale Kundenbindung wird in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen. Der Serial Entrepreneur Franz Tretter hat deshalb mit hello again maßgeschneiderte Loyalty Apps auf den Markt gebracht.

Mit Kundenbindung auf Wachstumskurs

25.10.2018

Mit Kundenbindung auf Wachstumskurs

Die Tips LL schreibt über hello again und die Erschließung von neuen Märkten.

hello again erhält länderübergreifende Auszeichnung

24.10.2018

hello again erhält länderübergreifende Auszeichnung

LEADERSNET berichtet: Das Loyalty-Unternehmen “hello again” wurde mit seinem wegweisenden neuen Ansatz für mobile Kundenbindung in den Club der Sieger des Best Business Awards gewählt. Nicht die erste Auszeichnung, die das wachsende Unternehmen im heurigen Jahr ernten konnte.

Paschinger Loyalty-Startup hello again expandiert weiter

17.10.2018

Paschinger Loyalty-Startup hello again expandiert weiter

Der Brutkasten schreibt: Hello again ist ein Joint Venture von Runtastic und Szene1. Das oberösterreichische Startup, von Franz Tretter gegründet, spezialisiert sich auf digitale Kundenbindung und möchte im B2B-Bereich wachsenden Kundenbindungsbedürfnissen gerecht werden. Rund eineinhalb Jahre nach der Gründung stehen die Zeichen auf Expansion.

Loyalty-Spezialist „hello again“ mit rasantem Wachstum und Internationalisierung

16.10.2018

Loyalty-Spezialist „hello again“ mit rasantem Wachstum und Internationalisierung

LEADERSNET berichtet: Pasching bei Linz scheint ein guter Nährboden für erfolgreiche Start-Ups zu sein. Denn neben Runtastic und Tractive legt nun auch Loyalty-Unternehmen hello again ein rasantes Wachstum hin.

Wachsender Wechselwille ruft Paschinger auf den Plan

26.06.2018

Wachsender Wechselwille ruft Paschinger auf den Plan

"Hello again" - reifere Semester bekommen bei diesen zwei Worten plötzlich den Ohrwurm von Howard Carpendale nicht mehr aus dem Kopf. Immer mehr denken bei "hello again" auch an das Unternehmen von Franz Tretter. Der Waldneukirchener hat sich ganz der digitalen Kundenbindung verschrieben.

Gold und Silber für OÖ beim Constantinus

22.06.2018

Gold und Silber für OÖ beim Constantinus

Mit der Verleihung der Wirtschafts-Awards rückte die WKO Rohrbach kürzlich die Top-Betriebe des Bezirks ins Rampenlicht.

1 x Gold und 2 x Silber für Oberösterreich beim Constantinus Award

18.06.2018

1 x Gold und 2 x Silber für Oberösterreich beim Constantinus Award

In der Salzburger Brandboxx wurden  die begehrten Constantinus Awards verliehen. 123 eingereichte Projekte in neun Kategorien zeigten eindrucksvoll die Rolle der heimischen  Berater für erfolgreiche Transformation. Ganz vorne dabei drei Unternehmen aus Oberösterreich.

„hello again“ wächst rasant

14.06.2018

„hello again“ wächst rasant

Neueste Innovation des App-Entwicklers: Automatische Rechnungserkennung.

“hello again” verbucht rasantes Wachstum

14.06.2018

“hello again” verbucht rasantes Wachstum

Joint Venture der Gründer von Runtastic und Szene1 - Unternehmen bauen eigene Communities mit Loyalty-App. 

hello again: Paschinger Loyalty-App-Startup hat nach einem Jahr 150 Kunden

14.06.2018

hello again: Paschinger Loyalty-App-Startup hat nach einem Jahr 150 Kunden

der brutkasten berichtet: Das Paschinger Startup hello again zieht nach einem Jahr eine positive Zwischenbilanz. Gegründet wurde es vom Szene1-Gründer Franz Tretter. Florian Gschwandtner war von Beginn an an Bord.

Jungunternehmerpreis 2018: Paschinger Firma unter Preisträgern

01.06.2018

Jungunternehmerpreis 2018: Paschinger Firma unter Preisträgern

„It“s up to you!„ Unter diesem Motto hat die Junge Wirtschaft am Montag, 21.05.2018 neun junge, erfolgreiche Gründer oder Übernehmer mit dem OÖ. Jungunternehmerpreis ausgezeichnet. Unter den Preisträgern ist die Paschinger Firma hello again GmbH.

Neue Führung bei der Jungen Wirtschaft

08.02.2018

Neue Führung bei der Jungen Wirtschaft

Franz Tretter, Geschäftsführer von hello again, gibt einen interessanten Einblick in die digitale Kundenbindung und die verschiedenen Strategien von Unternehmen.

Trends für 2018

20.12.2017

Trends für 2018

App-Entwickler "hello again" ruft das Ende des anonymen Kunden aus

hello again

18.12.2017

hello again

App als digitaler Treue Club

Jungunternehmer-Wettbewerb 2017

16.11.2017

Jungunternehmer-Wettbewerb 2017

hello again platzierte sich mit Platz 50 unter den Top 100 Jungunternehmer 2017

We Start Up 2017

11.10.2017

We Start Up 2017

Im Beisein von viel Prominenz und Bundeskanzler Christian Kern ging die Abschlussveranstaltung der "Heute"-Initiative "We Start Up 2017" über die Bühne.

Die Durchstarter – OÖ Start-ups

14.06.2017

Die Durchstarter – OÖ Start-ups

Digitale Treue-Clubs belohnen die Treue der Kunden und steigern die Umsätze

Digitale Kundenbindung – „hello again“

14.06.2017

Digitale Kundenbindung – „hello again“

„hello again“ ist nicht nur ein bekannter Song von Howard Cardendale. Franz Tretter aus Waldneukirchen unterstützt mit hello again Unternehmen bei der Kundenbindung.

“Wir revolutionieren . . .” – Franz Tretter

12.06.2017

“Wir revolutionieren . . .” – Franz Tretter

Franz Tretter sprach mit DIE MACHER, über die Revolutionierung der digitalen Kundenbindung.

Live Interview – FifteenSeconds Festival Graz

09.06.2017

Live Interview – FifteenSeconds Festival Graz

Franz Tretter von hello again im Interview live aus dem Dschungel am FifteenSeconds Festival in Graz

Neu entwickelte App stellt Beziehung zum Kunden auf eine neue Ebene

31.05.2017

Neu entwickelte App stellt Beziehung zum Kunden auf eine neue Ebene

Zufallskunden und Laufkundschaft zu wiederkehrenden Stammkunden zu machen, ist jene Aufgabe, der sich Franz Tretter und sein Team mit der App „hello again“ gestellt haben.

„hello again“ überzeugt beim step>one Event

26.05.2017

„hello again“ überzeugt beim step>one Event

Mit nur einer Idee ausgesorgt haben. Das ist das Konzept von Start Ups. Doch beruflich alles auf eine Karte zu setzen, für viele eine zu große Herausforderung. Doch Gründer werden auch hierzulande immer mehr. Und da sind vielleicht schon die zukünftigen Googles, Microsofts oder auch Facebooks dabei.

„Plastikkarten sind etwas für Nostalgiker“

22.05.2017

„Plastikkarten sind etwas für Nostalgiker“

Franz Tretter bietet mit seinem Start-up „hello again“ maßgeschneiderte Kundenbindungs-Apps an. Der Waldneukirchner kann unter anderem auf die Unterstützung von Runtastic-Chef Florian Gschwandtner bauen.

Junger Haslacher entwickelt technische Basis hinter „hello again“

22.05.2017

Junger Haslacher entwickelt technische Basis hinter „hello again“

Sebastian Auberger ist Mitgründer von hello again und revolutioniert die Kundenbindung über das Smartphone.

„hello again“: Ende des anonymen Kunden

19.05.2017

„hello again“: Ende des anonymen Kunden

Gesteigerte Umsätze durch höhere Loyalität – über die App vom Start-up „hello again“, einem Joint Venture von den Szene1- und Runtastic-Gründern mit Hauptsitz in Pasching, können Betriebe ihre Kunden besser kennenlernen.

Franz Tretter unterstützt mit hello again bei der Kundenbindung

19.05.2017

Franz Tretter unterstützt mit hello again bei der Kundenbindung

Im Interview erzählt Franz Tretter über seine Motivation wieder von vorne zu starten, den Startup Standort Öberösterreich und gibt anderen Startups Tipps zum Gründen.

Mobile Business

15.05.2017

Mobile Business

hello again: Joint Venture der Gründer von Runtastic und Szene1.at steckt viel Geld in Treuekunden-Apps

Szene1-Mitgründer startet mit neuer Firma durch

13.05.2017

Szene1-Mitgründer startet mit neuer Firma durch

Auch Runtastic-Manager haben sich beteiligt.

Interview von CEO Franz Tretter und Share Holder Florian Gschwandtner mit leadersnet

11.05.2017

Interview von CEO Franz Tretter und Share Holder Florian Gschwandtner mit leadersnet

leadersnet traf Florian Gschwandtner und Franz Tretter anlässlich des Launch von „hello again" zum exklusiven Interview.

Franz Tretter im Interview mit DerBrutkasten

10.05.2017

Franz Tretter im Interview mit DerBrutkasten

Franz Tretter, der Gründer und CEO von hello again, im Live Gespräch mit Dejan Jovicevic über das neu gegründete Startup, die Digitalisierung der Kundenbindung, USPs, Cashflow-Management, Runtastic-Gründer als Shareholder, über Szene1.at uvm.

Promis treffen auf die Erfinder

10.04.2017

Promis treffen auf die Erfinder

200 Zuseher drücken den "120 Sekunden"-Finalisten die Daumen.

hello again zieht ins Halbfinale von 120 Sekunden ein

16.03.2017

hello again zieht ins Halbfinale von 120 Sekunden ein

Die Aktion 120 Sekunden – eine Kooperation zwischen Bezirksrundschau, Land OÖ, Volksbank OÖ und der WKOÖ – sucht die beste Geschäftsidee! Das Ziel dieser Aktion ist es, möglichst viele Geschäftsideen zu finden. hello again ist im Halbfinale mit dabei.

Mehr Sex-Appeal für Abwasch

06.03.2017

Mehr Sex-Appeal für Abwasch

Vorm Eingang zum Firmengebäude ist eine Stromtankstelle - drin schlägt Josef Dygruber ein Tempo an, das beeindruckt. Der Claro-Gründer führt durch die Produktion, erzählt mit Liebe zum Detail die Entwicklung seines Unternehmens, das nun den nächsten Schritt setzt - mit einer Salz-Verpackung und online.

Download
Logos
0a2bd66a-helloagain_logo_claim_web_rgb.png
58dde93f-helloagain_logo_claim_cmyk.jpg
68b482f1-helloagain_logo_claim_neg_cmyk.jpg
9326843c-helloagain_logo_claim_neg_web_rgb.png
Fotos
helloagain_ftretter_1.jpg
helloagain_ftretter_2.jpg
defa13c5-gschwandtner_tretter_1.jpg
Social Media

helloagain.facebook.at