Das Ziel

Als klares Ziel für Metzenhof galt die Steigerung der Umsätze und die Neukundengewinnung. Mit Einführung einer digitalen Lösung und einer eigenen, maßgeschneiderten App powered by hello again soll das Ziel nun erreicht werden.

Die Lösung

Metzenhof  entscheidet sich für eine maßgeschneiderte Kundenbindungs-App von „hello again“: Durch den digitalen Treue-Club mit Anreizsystem und direkter Kundenkommunikation ist es gelungen, die Kunden jetzt direkt am Smartphone anzusprechen und immer wieder zurückzuholen. Es konnten Stammkunden dazugewonnen werden, die in weiterer Folge auch dazu beigetragen haben, dass der Umsatz gesteigert wurde. Immer mehr Mitglieder wurden zu aktiven Punktesammlern und nutzen die App mit Begeisterung, um die attraktiven Prämien zu erhalten.

Doch nicht nur das Prämien einlösen motiviert die Mitglieder den Treue-Club zu verwenden: Es wurde eine Rangliste eingeführt, in dem die Kunden mit dem meisten Umsatz oben stehen. Diese spielerische Art und Weise motiviert viele Besucher “eine Runde auszugeben”, denn jeder will die Nummer 1 in der Rangliste sein. Kunden werden somit spielerisch animiert mehr Umsatz zu kreieren. Ein weiterer klarer Vorteil der Metzenhof App ist die Anknüpfung an den Golfclub: Kunden können direkt in der App einen Termin für die “Metzhof-Teetime” buchen. Diese einfache Anmeldung hat die Buchungen und die Zufriedenheit der Kunden stark gesteigert.