Das Ziel

Über die bisher genutzten offline Stempelpässe konnte Resch&Frisch nicht mit seinen Kund:innen kommunizieren. Außerdem fokussieren sich diese eher auf die ältere Zielgruppe. Resch&Frisch wollte auch die Generation Y & Z ansprechen, sowie den administrativen Arbeitsaufwand reduzieren und die Datenqualität erhöhen.

Die Lösung

hello again etabliert mit Resch&Frisch ein neues Kundenbindungstool in Form einer maßgeschneiderten App, welche all diese Punkte und noch viel mehr abdeckt: Kund:innen wählen aus unterschiedlichen Prämien und werden mit individuell angepassten Angeboten verwöhnt. Resch&Frisch kann jetzt präzise mit seinen Kund:innen kommunizieren. Der Vorteil für Kund:innen ist, dass sie nicht nur bei jedem Einkauf, sondern auch bei individuell von Resch&Frisch bestimmten Aktivitäten, Treuepunkte sammeln können, z.B. für das Einladen von Freund:innen in den Treue-Club oder der Bewertung des Service.

Resch&Frisch ist es ein Anliegen seine Kund:innen mehr als zufrieden zu stellen: Über die App wird direktes Kundenfeedback eingeholt. Reports auf Filialebene helfen das Service-Niveau in allen Filialen zu halten. Die Resch&Frisch-App vereinfachte nicht nur die Kundenbindung, sondern reduzierte auch den Arbeitsaufwand: Früher mussten die Stempelkarten durch die Filialmitarbeiter händisch erfasst werden – jetzt passiert dies alles in der App. Auch die Kommunikation mit der Community wurde automatisiert und passiert nun individuell, situationsgerecht und durchgängig.