Das Ziel

Die Bioläden „Die Hoflieferanten” wollten ihre Stammkund:innen binden und durch attraktive Prämien neue Kund:innen gewinnen. Sie wollten direkten Kontakt und dies auch außerhalb der Geschäftszeiten. Ihre Kund:innen sollten rund um betreut werden können, um die Zufriedenheit zu steigern.
 
 

Die Lösung

Mit der digitalen Lösung von hello again konnte eine starke Kundenbindung aufgebaut werden: In der Hoflieferanten-App werden Stammkund:innen durch attraktive Prämien belohnt und ebenso neue Kund:innen angeworben. Der integrierte Treue-Club in der Hoflieferanten-App stellt auch für das Personal eine Arbeitserleichterung dar: Kund:innen laden ihre Bonuspunkte selbstständig durch den QR-Code-Scan auf ihr Konto und das Personal kann die gewonnene Zeit für Kundenberatung nutzen.
Durch die digitale Lösung können die Kund:innen nun auch außerhalb der Geschäftszeiten erreicht werden. Die Kommunikation mit dem Kund:innen wurde einerseits durch Marketing Automation vereinfacht und durch individuelle Nachrichten persönlicher. Durch die einfache Handhabung der App wird diese nicht nur von den Jungen genutzt, auch die ältere Generation freut sich über die Vorteile und wirbt gerne bei Freund:innen für den attraktiven Treue-Club. Zusätzlich konnten mit der Lösung von hello again wertvolle Erkenntnisse über das Einkaufsverhalten der Kund:innen gewonnen werden. Hoflieferanten-Kund:innen erhalten nun individualisierte Angebote, die zu ihren Vorlieben passen.