Das Ziel

Die Bioläden „Die Hoflieferanten” wollten ihre Stammkunden binden und durch attraktive Prämien neue Kunden gewinnen. Sie wollten direkten Kontakt und dies auch außerhalb der Geschäftszeiten. Ihre Kunden sollten rund um betreut werden können, um die Zufriedenheit zu steigern.

Die Lösung

Mit der digitalen Lösung von hello again konnte eine starke Kundenbindung aufgebaut werden: In der Hoflieferanten-App werden Stammkunden durch attraktive Prämien belohnt und ebenso neue Kunden angeworben. Der integrierte Treue-Club in der Hoflieferanten-App stellt auch für das Personal eine Arbeitserleichterung dar: Kunden laden ihre Bonuspunkte selbstständig durch den QR-Code-Scan auf ihr Konto und das Personal kann die gewonnene Zeit für Kundenberatung nutzen.
Durch die digitale Lösung können die Kunden nun auch außerhalb der Geschäftszeiten erreicht werden. Die Kommunikation mit dem Kunden wurde einerseits durch Marketing Automation vereinfacht und durch individuelle Nachrichten persönlicher. Durch die einfache Handhabung der App wird diese nicht nur von den Jungen genutzt, auch die ältere Generation freut sich über die Vorteile und wirbt auch gerne bei Freunden für diesen Treue-Club. Zusätzlich konnten mit der Lösung von hello again wertvolle Erkenntnisse über das Einkaufsverhalten der Kunden gewonnen werden. Hoflieferanten-Kunden erhalten nun individualisierte Angebote, die zu ihren Vorlieben passen.