Das Ziel

Das U4 besaß bereits eine Clubkarte, mit der die Besucher Punkte sammeln können. Bei dieser Lösung war es schwierig die Besucher genauer kennen zu lernen und direkt mit ihnen zu kommunizieren. Durch eine digitale Lösung sollte eine bessere Datenbasis geschaffen werden, um die Besucher genauer anzusprechen und auf deren Wünsche und Vorlieben exakt eingehen zu können.

Die Lösung

Das U4 ging mit seiner maßgeschneiderten Lösung von hello again live und konnte viele Prozesse und Abläufe optimieren. Jetzt kann schnell und direkt mit dem Kunden kommuniziert werden. Vor allem Push-Nachrichten spielen hier eine wichtige Rolle, um mit den Besuchern stets in Kontakt zu bleiben.
Das Einlösen der Treue-Punkte ist jetzt viel einfacher. Es müssen keine Clubkarten mehr abgestempelt werden, was den Arbeitsaufwand beim Personal um einiges vereinfacht. Mit dem digitalen Treueprogramm kann außerdem ein Belohnungssystem geschaffen werden, das die Kunden auf spielerische Art und Weise zur Teilnahme in der App animiert und zu einem erneuten Besuch einlädt. Das bringt laufend Neukunden und bindet bestehende Kunden weiter an das Unternehmen. So kann eine wichtige Datenbasis geschaffen werden und die Zielgruppe kann treffsicherer angesprochen werden.