Das Ziel

Das U4 besaß bereits eine Clubkarte, mit der Besucher:innen Punkte sammeln können. Bei dieser Lösung war es schwierig Besucher:innen genauer kennen zu lernen und direkt mit ihnen zu kommunizieren. Durch eine digitale Lösung sollte eine bessere Datenbasis geschaffen werden, um Besucher:innen genauer anzusprechen und auf Wünsche und Vorlieben exakt eingehen zu können.

Die Lösung

Das U4 ging mit seiner maßgeschneiderten Lösung von hello again live und konnte viele Prozesse und Abläufe optimieren. Jetzt kann schnell und direkt mit Kund:innen kommuniziert werden. Vor allem Push-Nachrichten spielen hier eine wichtige Rolle, um mit den Besucher:innen stets in Kontakt zu bleiben.
Das Einlösen der Treue-Punkte ist jetzt viel einfacher. Es müssen keine Clubkarten mehr abgestempelt werden, was den Arbeitsaufwand beim Personal um einiges vereinfacht. Mit dem digitalen Treueprogramm kann außerdem ein Belohnungssystem geschaffen werden, das die Kund:innen auf spielerische Art und Weise zur Teilnahme in der App animiert und zu einem erneuten Besuch einlädt. Das bringt laufend Neukund:innen und bindet bestehende Kund:innen weiter an das Unternehmen. So kann eine wichtige Datenbasis geschaffen werden und die Zielgruppe kann treffsicherer angesprochen werden.