Es ist bekannt, dass das Halten eines Bestandskunden günstiger und effektiver ist, als das Gewinnen eines neuen Kunden. Und doch wird häufig auf Kundenbindung erstaunlich wenig Wert gelegt. Doch mit der Corona-Krise hat sich einiges verändert:  Viele Unternehmen stehen vor einer enormen Herausforderung.

Die Kommunikation ist mehr den je gefordert. Schnelle Veränderungen und Anpassungen für einige klein- und mittelständische Unternehmen sind die Folge. Professionalität ist gefragt. Wer mit seinen Kunden in Kontakt bleiben will, muss sich anpassen und die neuesten Trends verfolgen: digitale Kundenbindung kommt zum Einsatz!

Loyalty mal anders: Bleiben Sie in Kontakt!

 

hello again widmet sich voll und ganz dem Thema digitale Kundenbindung. Vor allem in der Krise konnte festgestellt werden, dass diese Art von Kommunikation immer mehr an Bedeutung gewinnt. Um auf Dauer jede Krise zu überstehen und zufriedene Kunden zu gewinnen, ist Kundenbindung extrem wichtig.

Nur wenn sich ein Kunde verstanden fühlt, kommt er immer wieder zu Ihnen in die Filiale, oder an eine von Ihnen ausgewählte Location zurück. hello again schafft für Unternehmen enorme Vorteile: durch eine eigene, maßgeschneiderte App. So bleiben Sie stets mit Ihren Kunden in Kontakt und binden sie langfristig an Ihr Unternehmen – auch in Krisenzeiten!

Eine schnelle Reaktion der Unternehmen ist jetzt gefragt. Nur wer seine Kunden, von seinem Unternehmen begeistert – gewinnt wahre Fans, ja mehr noch: wahre Markenbotschafter! hello again ermöglicht eine schnelle, direkte und vor allem flexible Art der Kommunikation, um Kunden up-to-date zu halten und eine spürbare Kundenbeziehung aufzubauen.

Mit digitaler Kundenbindung steht der Kunde und sein Verhalten im Mittelpunkt, den man gerne näher kennen lernen möchte und ihm maßgeschneiderte Angebote zukommen lassen kann. Mit hello again erreichen Unternehmen ihre Kunden genau dort, wo sie sich befinden: am Smartphone! 

 

Kunden dort erreichen, wo Sie sich befinden: am Smartphone!

 

Die Art der digitalen Kommunikation scheint für viele Unternehmen die Überlebensstrategie zu sein. Durch den direkten Kontakt über das Smartphone binden Sie ihre Kunden an Ihr Unternehmen und gewinnen langfristig, zufriedene Kunden. So lernen Sie Ihre Kunden kennen und können auf ihre Vorlieben und Bedürfnisse genau eingehen.

Viele Studien stellen genau diesen Trend dar. 93 % der ÖsterreicherInnen sind bereits über das Smartphone erreichbar. Die tägliche Handynutzung hat hier zugenommen und beträgt fast 3,5 h am Tag. Mehr zu diesem Thema, erfahren Sie in unserem Blogbeitrag: So erreichen Sie Ihre Kunden direkt am Smartphone! Definitiv eine Voraussetzung, um den Kunden genau dort zu erreichen.

So können individuell abgestimmte Nachrichten gesendet werden. Sie entscheiden ganz alleine, was sie schicken möchten: Ob Push-Nachrichten, SMS, E-Mail oder Postsendung – das kann ganz einfach individuell auf den Empfänger abgestimmt werden.

Wer also über neue Maßnahmen zur Kundenbindung nachdenkt, kann dazugewinnen, wenn er zuvor überlegt, inwieweit diese Trends eine Rolle für das eigene Unternehmen spielen. Je nach Marke, Produkten und Zielgruppen können individuell abgestimmte Marketingkampagnen einen Mehrwert und einen neuen Zugang zum Kunden ermöglichen.

Mit hello again starten Sie in eine digitale Zukunft und bleiben mit Ihren Kunden stets in Kontakt!

 

 

Franz Tretter, CEO und founder von hello again